Hoch technisch und effizient – Übung mit dem SRF Traun

Da im neuen Alarmplan die FF Traun mit dem schweren Rüstfahrzeug aufgenommen wurde, stellten uns die Kameraden der FF Traun dieses im Zuge der Übung am 17.03.2017 vor.

Die Feuerwehrmänner der FF Wallern konnten die umfangreiche und hoch technische Ausstattung des SRF nicht nur bestaunen, sondern auch gleich selbst ausprobieren.
So wurden unter anderem das Plasmaschneidgerät, die Motorflex und der Kran ausprobiert um im Ernstfall zu wissen, welche Möglichkeiten das Neue im Alarmplan aufgenommene SRF bietet.

Neben den bereits genannten technischen Geräten, bietet das perfekt durchdachte Fahrzeug jedoch auch eine Vielzahl an schweren Rettungsgeräten, sowie technische Hilfsmittel für alle möglichen Einsätze.

Vor allem der Kran ist ein wichtiges Hilfsmittel, da damit Fahrzeugbergungen, sowie andere Bergearbeiten schnellstmöglich und effizient durchgefürht werden können.

Ein herzlicher Dank gilt der FF Traun unter der Führung von Kommandant ABI Reitberger Oskar, welche sich die Zeit genommen haben um unseren Feuerwehrmännern dieses hochtechnische und vor allem hochinteressante Fahrzeug vorzustellen und uns die Möglichkeit gaben, mit dem SRF eine Übung durchzuführen.

Es ist gut zu wissen, im Ernstfall auf dieses tolle Fahrzeug zurückgreifen zu können und mit der FF Traun einen weiteren kompetenten Partner zu haben.

Link

http://www.feuerwehr-traun.at/joomla2017/index.php/aktuelle-berichte/71-srf-traun-im-alarmplan-der-ff-wallern